Reviews . Konzerttermine . Erscheinungsdaten . Gästebuch . Archiv . Abonnieren
Neue Compilations von Thursday / Colour Haze bringen Live-Album

Versöhnungen können lukrativ sein - nicht immer nur für die sich ehemals Streitpartner, sondern in diesem Fall auch für Fans der Band Thursday. Diese wollen am 30. Oktober nämlich eine CD/DVD-Compilation herausbringen, und zwar auf ihrem ehemaligen Label Victory Records, von dem sich die Gruppe nach einem Streit 2003 trennte.
Bei der CD wird es sich um eine Sammlung von wenigen neuen Tracks, einigen älteren B-Sides sowie Live-Aufnahmen handeln. Geplant ist allerdings keine EP, sondern ein Platte mit voller Länge.
Die DVD soll eine Retrospektive über das Sein und Schaffen von Thursday werden - mit Interviews, Making-Ofs, Live-Aufnahmen und Backstage-Clips.

Zusätzlich wurden zwei Konzerte, eines am 27. Dezember letzten Jahres und das zweite am darauffolgenden Tag, gefilmt und aufgenommen. Welche dieser Aufnahmen nun aber für die DVD verwendet werden oder ob es gar eine gesonderte Live-CD/DVD geben wird, steht noch in den Sternen.


Auch die deutschen Stoner-Rocker Colour Haze wissen von Konzertaufnahmen zu berichten. So gab die Band bekannt, gerade am Abmischen der Aufnahmen zweier Konzerte zu sein: Jenes vom Burnout-Festival am 21. April, und das vom 20. Mai beim Dunajam-Festival. Auch hier gibt es zusätzlich Videorecordings und somit noch in diesem Jahr eine DVD - allerdings erst im Spätherbst, denn zwischen Aufnahmen und Release stehen bekanntlich meist nicht wenige Wochen...
5.7.07 22:42
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Kategorien
News
Artikel
Alben
Konzerte
Medien
Empfehlungen
Internes

Links
Last.fm Albenverzeichnis

mind.blow.job IdaReed

Gratis bloggen bei
myblog.de